Hallo, ich bin Jessica.

Life-Coach & Expertin für Achtsamkeit

Es ist meine Mission Dir dabei zu helfen ein stressfreies Leben zu führen. Ich zeige Dir wie Du Achtsamkeit und Selbstliebe erlernen kannst, damit Du die Leidenschaft zurück in Dein Leben bringst.

  • Es gibt zu viele Frauen, die glauben, dass sie akzeptieren müssen, was ihnen geboten wird, auch wenn es ihnen überhaupt nicht gefällt.
  • Es gibt zu viele Frauen, die ihren Beruf aus Vernunftsgründen gewählt haben.
  • Es gibt zu viele Frauen, die ihr Hobby auf Eis legen, weil sie die nächste Beförderung anstreben oder weil sie zu sehr damit beschäftigt sind sich Gedanken darüber zu machen was denn andere Leute für richtig halten.
  • Zu viele, die sich Spaß und Vergnügen verwehren und sich dann fragen, warum sie sich uninspiriert, festgefahren und frustriert fühlen.
  • Zu viele, die sich fragen: Ist das alles, was es im Leben gibt?
  • Zu viele, die auf alle anderen hören was wir als nächstes tun sollen, weil sie keine Ahnung mehr haben wie sie ihrer Intuition folgen sollen.

 

Kennst Du das?

 

Ich dachte selber auch jahrelang, ich müsste die Regeln befolgen. Ich müsste angepasst sein. Ich dachte ich müsste mein Leben so leben wie ich es tat um anderen Menschen zu beweisen, dass ich wertvoll bin. Ich dachte, ich müsste eine bestimmte Berufsbezeichnung haben, damit andere stolz auf mich sind. Ich dachte, ich müsste so viele Abschlüsse wie möglich machen um glaubwürdig und akzeptiert zu sein. Also habe ich all diese Dinge getan. Die vielen Aus- und Fortbildungen. Den schicken Job. Den Trubel. Und ich habe all die schönen und entspannenden Dinge auf später verschoben, wenn ich denn dann mal Zeit dafür hätte.

Und was ist geschehen?

Ich habe jahrelang ohne Unterbrechung gearbeitet.

Ich war ziemlich unglücklich, weil mit bewusst wurde, dass ich ein Leben lebte, das ich so nicht wollte.

 

Vieles was mich ausmachte habe ich mir verwehrt und nicht darauf geachtet was ich wirklich wollte. Ich wusste nicht, wer ich eigentlich war. Und daher hatte ich keine Ahnung, wie ich meine wirklichen Ziele verfolgen konnte, denn ich hatte keine wirklichen Ziele. Mir einzugestehen, dass dies so war, war wirklich schwierig. Ich fühlte mich erschöpft und festgefahren.

 

Also habe ich neu angefangen.

 

Ich hatte keine Lust mehr, mit einem schlechten Gefühl zur Arbeit zu fahren. Ich wollte mich nicht länger eingeschränkt fühlen. Ich war fertig damit, mich zurückzuhalten. Und ich traf die Entscheidung mich selbst zu lieben und das Leben zu leben, das ich leben wollte. Ich begann mein emotionales Wohlbefinden an die erste Stelle zu setzen.

 

Aber es war nicht so einfach. Warum? Weil ich keinen Plan hatte und ich niemanden hatte, der mir den Weg zeigte.

 

Ich weiß, dass Du das auch kennst. Ich weiß, dass es nicht das erste Mal ist, dass Du diesen inneren Ruf spürst. Ich weiß, dass Du Deine Leidenschaft schon lange ernst nehmen möchtest. Aber jedes Mal wenn Du angefangen hast, kam etwas dazwischen, stellte sich eine neue Herausforderung. Aber das bedeutet NICHT, dass Du nichts unternehmen solltest. Das bedeutet NICHT, dass dieser Traum nicht für Dich bestimmt ist. Es gibt so viel zu lernen und auszuprobieren und das ist nicht immer einfach oder angenehm. Dieser neue Weg geht mit neuen Lektionen, neuen Strategien, neuen Gewohnheiten und einem neuen Selbstwertgefühl einher. Wir entwickeln diese Aspekte im Laufe der Zeit, bis sie in unserem Leben an Dynamik gewinnen.

 

Ich hatte es irgendwann satt ständig müde zu sein. Hatte es satt, nicht an meine Fähigkeiten zu glauben und neue Dinge zu verwirklichen. Ich hatte es satt genervt von meinem eigenen Leben zu sein. Ich begann zu meditieren. Ich habe Bücher gelesen. Journal geschrieben. Ich habe alles über Achtsamkeit und Manifestation gelernt. Habe Entscheidungen getroffen, die mir manches Mal Angst gemacht haben. Ich begann mehr auf mich selbst aufzupassen und habe mich selbst zu einer Priorität gemacht.

 

Ich wurde die Person, die sich richtig in meiner Seele fühlte. Ich habe mich meinem Leben verpflichtet. Ich sage Dir … wenn ich es kann, kannst Du es auch. Aber Du musst es nicht alleine tun.

 

Ich sage nicht, dass diese Reise einfach war aber ich sage, dass es möglich ist. Es ist möglich, eine so klare Vision zu haben, im Einklang zu sein mit dem was man tut und jeden Tag voller Freude zu beginnen um seine Vision wahr werden zu lassen. Was hält Dich davon ab, die Kontrolle über Dein Leben zu übernehmen?

 

  • Was hält Dich davon ab, mit Deinem wahren Selbst in Kontakt zu kommen?
  • Warum hast Du noch nicht mit Deinem Projekt Leben begonnen?
  • Warum erlaubst Du Deinen eigenen inneren kritischen Stimmen sich Dir und dem was Du wirklich willst, in den Weg zu stellen?

 

Wir haben alle nur ein Leben. Das ist nicht nur eine Floskel. Du wirst keine Minute zurückbekommen. Du bekommst keine zweite Chance. Dinge, die wirklich unser Herz berühren beeinflussen uns enorm in unserer Handlungsfähigkeit. Wir gewinnen wir das Vertrauen in unsere Fähigkeit und werden einfallsreich. Wir finden die notwendige Zeit, Einstellung und all die Möglichkeiten, die es braucht, um das Leben zu leben, dass wir schon immer wollten.

 

Aber das musst Du nicht alles alleine herausfinden. Es ist an der Zeit, dass Du wagst größer zu träumen. Es ist Zeit für sich selbst einzustehen. Für Deinen Frieden, für Dein Selbstbewusstsein, für Dein Herz und Deine Leidenschaft. Es ist an er Zeit zu entdecken was alles möglich ist. Es ist Zeit zu lernen, an Dich selber zu glauben. Es ist an er Zeit, sich selbst auf Schritt und Tritt zu lieben.

 

Ich zeige Dir, was ich über Achtsamkeitsmeditation, Journaling und Selbstliebe/Selbstfürsorge gelernt habe und unterstütze Dich dabei Deine Träume in die Realität umzusetzen.

Schreib mir jetzt eine Nachricht.

Einige Fun Facts über mich

* Mein Mädchenname bestand aus 14 Buchstaben, zum Glück hat mein Nachname jetzt nur noch 3

* Ich singe meinen Katzen manchmal etwas vor und bilde mir ein, dass sie es mögen

* Mein Traum ist es ein großes Haus und Grundstück zu haben, um dort vielen alten und kranken Katzen ein Zuhause schenken zu können. Und eine Kuh und einen Esel hätte ich auch gern

* Ich bin ein riesiger Traumschiff-Fan

 

Der Katalysator für Deine Entwicklung

* Stressbewältigungs- & Achtsamkeitscoach

* Heilpraktikerin für Psychotherapie

* EMDR-Therapeutin

* iEMDR-Coach

* Hypnosecoach

* IITM / Beyond Imagination Practitioner

* Aroma Freedom Technique Practitioner

* Vinyasa Yogalehrerin

* Yin Yogalehrerin